Da wäre dann noch der Dieseltank, welcher uns in Probleme gebracht hat, weil ich ihn quer im Boot verbaut hatte anstatt längs.
Das heisst aubauen und einen neuen Platz suchen. Optimalerweise längs und Mittschiffs – wenn da nur nicht der Platzmalgel wäre. Gut, dann halt Platz schaffen… zurück zum Start… Flex und Schweissanlage wieder auspacken und eine geeigneten Platz bauen. Aluminium kaufen Schweissdraht, Gas etc..
Nachdem nun der nötige Platz vorhanden ist muss nun ein neuer Alurahmen eingebaut werden um den Tank zu befestigen
Da der neue Tank aus schwarzem PE -Kunststoff gemacht ist baucht es auch noch eine Füllstandsanzeige. Diese muss geeicht werden und gleichzeitig messen wir auch noch die Kapazität – 80L – wie der alte Tank.
An besten geht das mit einem Wassermengenzähler aus dem Baumarkt den man mit einer Gardenia-Kupplung am Gatenschlauch anstöpselt…
Dann wurde der Alurahmen im Boot verschweisst.
Dann wurde der Tank im Rahmen plaziert und alle Schäuche wieder angeschlossen sowie einen Aluschutz gebaut.
Und schlussendlich wurde der Tank-Anzeiger am Kartentisch angeschlossen.