Winter/FrühlingsZeit – BauZeit

Soudure-300x200 Winter/FrühlingsZeit - BauZeit rumpfbau innenausbau  Winterzeit Frühlling Bauzeit

Arbeiten für den Winter: schweissen

Das Schiff steht in der Halle, weitere Innenausbau-Arbeiten und die ersten Reparaturen stehen an… und das schon nach der 2. Saison.

Zuerst musste die Decke im Vorschiff und in der Achterkammer nochmals demontiert werden um sie fertig lackieren zu können.

Der Wassersammler und die Pumpen wurden ersetzt (siehe Beitrag).

Auch in der Dusche gab es eine Baustelle. Der Ablauf hatte zuwenig Gefälle und somit blieb das Wasser in der Dusche stehen anstatt in den Wassersammler zu fliessen. Ich habe das Ganze nun durch einen Ablauf von Whale mit integriertem Wassersensor ersetzen. Aber natürlich passte das nicht in das vorhandene Loch in der Duschwanne. So musste zuerst ein Reduzierring aus Corian gefertigt und eingeleimt werden.

Was auch nicht optimal ist, ist der Aufpuff. Irgendwie zieht’s die Dieselabgase ins Cockpit und bis in den Salon. Da muss auch noch eine Lösung her – aber welche? Ein Anfrage bei Peter Reinke hat auch nicht die Sofortlösung gebracht. Auch andere konnten mir keine Lösung sagen – eher ausprobieren war der Tenor. So werde ich halt mal mit einer Abdeckung anfangen bevor ich den Auspuff an die Seitenwand verlege.

Soudure-300x200 Winter/FrühlingsZeit - BauZeit rumpfbau innenausbau  Winterzeit Frühlling Bauzeit

Heck-Auspuff

Ach ja, nach den Reparaturen, da wären dann auch die eigentlichen Projekte wie Wärmetauscher, Sterling Laderegler, Wechselrichter, Schränke im Bad, Achterkammer Salon und Vorschiff. Mal sehen was diesen Frühling noch so alles drin liegt. Zum Glück habe ich das mit der Decke als erstes in Angriff genommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code