Neuer Anker für vela dare

Anker, Neuer Anker für vela dare

Am Bodensee haben wir nie geankert, für unsere Reisepläne brauchen wir aber einen neuen Anker für unser Segelboot vela dare.

Ein Anker und auch 70 Meter Kette… Ein paar Bilder dazu hier:

Anker, Neuer Anker für vela dare

70 Meter Kette

Um die Länge zu erkennen, haben wir farbigen Kunststoffteilen an der Kette angebracht.

Anker, Neuer Anker für vela dare

Anker, Neuer Anker für vela dare

Vorderem Teil vom Boot mit Ankerkette

Vorher hatten wir die elektrischen Elementen auch in der Ankerkiste, es hat aber dort gerostet… so mussten wir erneut Kabel ziehen und das Relais unter unserem Bett plazieren.

Anker, Neuer Anker für vela dare

Relais ist neu unter dem Bett unterbracht

Anker, Neuer Anker für vela dare

Platz unter dem Bett für die elektrische Elementen vom Anker

Wir haben auch den Deckel von der Ankerkiste abmontiert um einen Schloss anzubringen.

Anker, Neuer Anker für vela dare

Anker, Neuer Anker für vela dare

Schloss

Anker, Neuer Anker für vela dare

Deckel der Ankeriste mit Loch für den Schloss

Anker, Neuer Anker für vela dare

Deckel mit Schloss