Noch keine Spur von Hurrikan Florence

Kein Spur von Hurrikan hier

Unser Segelboot vela dare in Georgia am 14.09.2018. Keine Spur von Hurrikan

Immer noch alles ruhig hier in St Simons Island in Georgia auf unserem Segelboot vela dare. Hurrikan Florence ist jetzt noch weit weg von uns heute den 14.09.2018.

Aktuelle gute Nachrichten von Georgia: Hier ist aktuell alles ruhig und die Wettervoraussagen melden nur viel Sonne und Hitze. Es soll wieder 37 Grad geben aber nur 15  Knoten Wind und kein Regen. Mein Wetter App “ weather bug “ meldet den Hurrikan Florence Zentrum 505 km entfernt von Brunswick. Die einzigen Alarmen sind wegen Rippströmungen und Überflutungen. Beide kein Problem da ich auf ein Boot bin und die Marina hinter dem Insel ist. Es soll erst ab Sonntag gegen 17h Wind geben, ca 35 Knoten. Wir hatten schon ein paar Gewitter mit dieser Winstärke auf unserem Schiff. Und bis dann kann sich noch viel ändern…

Ich bin aber in Gedanken mit den Leuten im Norden. Die spüren den Hurrikan Florence schon jetzt und die aktuellen Meldungen über überschwemmungen sind schlimm. Wir haben die Spuren von letzten Hurrikanen in den Karibik gesehen und es war nicht schön.

Und die weitere gute Nachricht: heute gehe ich zum Krevetten Festival!

2 Gedanken zu „Noch keine Spur von Hurrikan Florence

  1. Hallo Natalie,
    Da hast du ja noch richtig Glück, schrecklich wenn man im Fernsehen die Bilder der
    Wassermassen und des Stückes sieht. Hoffentlich bleibt ihr verschont.
    Heute morgen haben wir mit Willy gesprochen, er schuftet schwer bei den Renovierungsarbeiten im Nachbarhaus. Sicher bist du froh wenn er wieder zurück bei dir ist und nicht die ganze Verantwortung auf deinen Schultern lastet.

    Also mach’s gut und lass auf dich auf.
    Liebe Grûsse vom Otterbach
    Beatrix, Günter und Max

    • Hallo
      Ja, wir hatten viel Glück hier in St Simons Island und haben nichts schlimmes gehabt, nur eine kleine Hitzewelle. Hoffentlich bleibt es so bis Ende der Hurrikane Season.
      Magali

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code