Der Motor

Im Herbst wenn’s ans Einwintern geht, dann kommt auch die Frage, was so alles am Motor gemacht werden muss,  wie er genau funktioniert. Für mich noch so ein dunkles Kapitel…

 

Motor 2014-12

Motor 2014-12

Dabei ist es ein so wichtiges. Immer wieder hört und liest man, dass der Motor genau dann versagt wenn man ihn am nötigsten braucht. Also was muss getan werden um dieses Risiko zu minimieren. Fachbücher, Zeitschriften… Für mich alles nicht so das richtige… also ein Kurs muss her, aber wo? Da bin ich fündig geworden am Zürisee in Bäch bei der Firma MT Marine Technik AG.

Motor 2014-12

Motor 2014-12

Für mich genau das Richtige. Der Motor wurde von Grund auf erklärt. Dazu gab es immer wieder mit praktischen Beispielen und Anekdoten. Schlussendlich war es ein lehrreicher Tag und ich nun immerhin in der Lage die Dieselleitungen zu entlüften, auf was ich dabei achten sollte, wie ein Impreller gewechselt wird und wo und in welcher Leitung ich welchen Filter finde, welche Funktion er hat und wie ich ihn wechsle. Zudem wurde über Öl- und Dieselqualität geredet, Welche Handbücher es zum Motor gibt und welche Info in welchem Buch zu finden ist. Auch wo ich lieber die Finger davon zu lassen habe und ein Fachmann ran sollte.

 

Motor 2014-12

Motor 2014-12

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code