Achterkammer Ausbau 2016

 

AchterKabineJuni

Achterkabine (Juni 2015)

Die Achterkammer was schon im 2015 einsatzfähig, aber wir haben während diesem regnerischen Wochenende die letzte Arbeit durchgeführt: einen Türvorhang genäht!

Ich habe noch ein schönen Stoff aus unseren Ferien in Malaysia gefunden, wir haben eine Vorhang-Stange gekauft und Willi hat den Vorhang genäht. Schon für den Salon hatten wir keine Tür sondern ein Vorhang als Trennung installiert. Es gibt ein Sichtschutz, braucht aber weniger Platz als eine Tür und lässt die Luft durch.

RideauArrierre

Vorhang statt Tür (05.06.2016)

Die Achterkammer was schon in 2015 einsatzfähig, ein paar Kollegen haben schon dort geschlafen. Aber es fehlten noch eine Matratze und ein Schrank. Im Winter haben wir eine Matratze bestellt und im Frühjahr 2016 ein Schrank ganz hinten gebaut.

AchterKammerSchrank

Holzunterbau für den Schrank (April 2016)

KammerSchrankWilli

Bau vom Schrank (April 2016)

Das Bild kommt euch bekannt vor? Ja, wir haben es ähnlich wie in der Vorderkabine gemacht, siehe Beitrag hier.

ArmoireAchterKammer

Vorderfront vom Schrank (01.05.2016)

Da die Öffnungen für den Türen eher klein waren, konnten wir keine Schiebetüre einbauen sondern mussten Klapptüren einbauen. Wir haben auch auf die Seite eine Rinne gebaut, es ist ideal für kleine Gegenstände wie Brillen und Portemonnaie…

AchterKamerSchrankFertig

Achterkammer mit Schrank, Türen und Ablagerinne (Mai 2016)

Und jetzt merke ich, dass noch eine Arbeit nicht gemacht wurde: die Deckenlampe muss noch eingebaut werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code