Weine in Mostindien

Weinwanderweg Weinfelden

Wer glaubt im Thurgau gibt es nur Obstplantagen, der sollte mal den Weinwanderweg oberhalb Weinfelden machen.

Eine schöne Wanderung am Südhang des Ottenberg mit unseren « Pflege-Eltern » Peter und Renate und ihrem Enkel Jan.

Karte Weinwanderweg Weinfelden
Quelle: https://www.weinweg-weinfelden.ch/

 

Zuerst durch die Stadt Weinfelden, dann durch Weinreben an kleineren Gehöften  vorbei.

Weinberg am Weinwanderweg Weinfelden

Weinwanderweg Weinfelden

Bei dem « Weinkeller » genannt « Weinsafe » war es dann auch Zeit nach dem « schweren » Aufstieg die erste Rast einzulegen.

Weinsafe

Im « Weinsafe » sind verschiedene Weine der Gegend welche man probieren kann. Leider waren schon durstige Wanderer vor uns da und hatten die Flaschen geleert… Wir wollten schon enttäuscht ohne einen Wein verkosten zu können weiter gehen, als doch noch Nachschub geliefert wurde.

Solaris Wein Weinfelden

So konnten wir doch noch den einen oder anderen feinen Tropfen probieren.

Weinberg in Weinfelden

Schild vom Weinweg Weinfelden

Frisch gestärkt ging es dann über das Dörfchen Ottenberg zurück nach Weinfelden.

 Weinweg Weinfelden

Natürlich nicht ohne noch einen kleinen Halt zumachen um noch ein Glas Wein zu probieren.

Am Bahnhofschalter von Weinfelden kann man eine Tasche mit Weinglas, eine Flasche Wasser, Roggenbrot, Karte und den Code für den Weinsafe kaufen. Mehr Infos findet ihr auf der Webseite von der Weinfelden Wanderweg

2 réflexions sur « Weine in Mostindien »

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *

*

code