Unsere Batterien werden aufgeladen

Hourraaaaaaa!, unsere neue Batterien werden aufgeladen. Wir werden sie auf unsem Segelboot vela dare mit Solar-, Wind- und Motor- Strom aufladen können.Unsere Batterien wurden mit 2 Wochen Verspätung endlich auf eine Palette geliefert. Wir haben 6 Stück mit je 2V von der Firma Exide bestellt, gesamt 750Ah.  Also 6*50kg=300kg, die ins Boot gehievt werden müssen…

4 von den 6 Batterien (Mai 2017)

Und die Treppen nach oben sind steil, und die Treppen im Boot eng und steil…

Dort oben müssen die Batterien gebracht werden

3 Batterien werden auf Backbord und 3 auf Steuerbord gestellt. Dafür mussten extra Aluminiumrahmen gebaut werden und ein Teil von unseren Lagerplätzen unter den Sitzbanken und unter dem Tisch (ehemaliger Weinkeller) geopfert.

Aluminumrahmen mit Löcher für die Batterien

Die Batterien wurden auch festgebunden, so dass sie sich nicht mehr bewegen können.

Batterien in den Aluminiumrahmen unter dem Tisch und unter dem Sitzbank

Und dann wurde noch eine Holzkiste darum gebaut so dass wir den Platz unten den Sitzbanken weiterhin benützen können.

Batterien fertig eingebaut im Holzkiste (07.05.2017)

Und schlussendlich wurden die Batterien am Netz verbunden und es funktionniert, sie werden geladen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code