Schweizer Seen

Segelboote Zürich See

 

Während unseres Aufenthaltes in der Schweiz verbrachten wir einige wunderschöne Wochenenden an verschiedenen Schweizer Seen.

Da Willi während der Woche öfters bei meinem Bruder übernachtet und ich in Bern in einer Mansarde, sehen wir uns meistens nur am Wochenende. Wir verbrachten schöne Momente zusammen mit Freunden und Familien in verschiedenen Gegenden der Schweiz. Und ich bin immer wieder fasziniert von den Seen, die in der Schweiz oft von hohen Bergen umgegeben sind.

Genfersee

Wir verbrachten ein wunderschönes Wochenende mit meiner Schwester und Luc, die in einer Wohnung mit atemberaubender Aussicht auf den Genfersee leben. Ich nutzte die Gelegenheit, um in Montreux entlang der Kais zu spazieren. Dann gingen wir nach Frankreich in den kleinen Städten von Thonon und Evian. Wir haben dort in Decathlon wieder ein paar Sportsachen für das Leben auf dem Boot gekauft (Neopren Anzug), neue Wanderschuhe und ein paar feine französische Lebensmittel zurück gebracht.

Genfersee, Montreux

Genfersee, Montreux

Genfersee

Aussicht auf dem Genfersee

 

Bodensee

Ich habe viele tolle Erinnerungen an die schönen Tage am Ufer und auf dem Bodensee. Ob ein Spaziergang am Seeufer mit unseren Freunde aus der Thurgau oder auf dem Segelboot von unseren ehemaligen Nachbarn im Hafen von Arbon, wo wir in der Schweiz unsere vela dare hatten.

Segeln am Bodensee

Segeln am Bodensee

Bodensee

Fischerhäusli am Bodensee

Bodensee

Ruhige Stimmung am Bodensee

Lötschental

Bei einer wunderschönen Wanderung im Wallis mit meinen Eltern im Lötschtental kamen wir an mehreren kleinen Bergseen vorbei. Aber das Wasser ist zu kalt für mich, um darin zu schwimmen.

See im Lötschental

See im Lötschental

 

Bergsee im Wallis

Bergsee im Wallis

 

Vierwaldstättersee

Von der Rigi aus hatten wir einen fantastischen Blick auf den Vierwaldstättersee. Beim Blumenweg von Rigi Staffel aus könnte ich mit einer Freundig gemütlich laufen und dabei könnten wir uns über alle Neuigkeiten austauschen.

Toller Aussicht auf dem Vierwaldstättersee

Toller Aussicht auf dem Vierwaldstättersee

Vierwaldstättersee vom Rigi aus

Vierwaldstättersee vom Rigi aus

Einen schönen Spaziergang kann man am Ufer des Vierwaldstättersee machen, zum Beispiel von Verkehrshausmuseum bis nach Luzern  und dann der Reuss entlang bis zur Emmenbrücke.

Spreuerbrücke, Luzern

Spreuerbrücke, Luzern

Vierwaldstättersee, in der nähe von Luzern

Vierwaldstättersee, in der nähe von Luzern

 

Liebefeld

In Liebefeld, wo ich arbeite, ist der Liebefeld Park, wo es einen kleinen See bzw. einen Teich gibt. Aber es ist immer noch ein sehr angenehmer Ort, um die Mittagspause einzulegen.

Liebefeldpark

Liebefeldpark

 

Zugersee

Willi arbeitet in der Regel in einem Unternehmen in der Nähe vom Zugersee. Wenn er am Abend zurückläuft, kann er am See vorbeigehen, um den Sonnenuntergang zu genießen.

Zugersee

Zugersee

Zürichsee

Mein Bruder lebt am Zürichsee. Es gibt immer viele Leute am Abend, die die Ufer zum Grillen nützen oder Schwimmen gehen.

Abendstimmung am Zürichsee

Abendstimmung am Zürichsee

PS: Noch mehr Bilder findest Du unter unserem Instagram Account. Du kannst auch die 3 neuesten Bilder im Blog finden (rechte Seite, wenn du den Blog über einen PC schaust /, wenn du uns über ein Handy folgst kannst Du ganz unten auf unserer Internetseite scrollen um die Bilder zu sehen).

 

 

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *

*

code