Rettungsinsel Rescue Pro

Nach viele Diskussionen haben wir beschlossen, den Rettungsinsel über den Eingang einzubauen.Da wir unter Schweizer Flagge segeln werden, müssten wir auch ein hochwertiger Rettungsinsel kaufen. Wir haben ein Rescue Pro von Viking gewählt.

Es ist eine grosse schwere (30 kg) weisse Kiste.

Willi hat dann extra dafür eine Halterung aus Aluminium gebaut.

Die Halterung haben wir dann über den Eingangsbereich fixiert. Für mich nicht ideal, da ich dann nicht mehr gut nach vorne sehen kann wenn ich am Steuern bin… Das ist der einzige Ort wo wir es stabil fixieren können. Hinten werden wir noch den „Aries“ bauen und haben nicht mehr genügend Platz für den Rettungsinsel.

Willi sitz auf unser Rettungsinsel

Leider werden wir das ganze aber für den Bootstransport wieder abbauen, da der Mast sonst darüber gelegt werden müsste und dann den Lastwagen zu hoch wäre (wir würden nicht mehr unter den Brücken passen). In der Zwischenzeit kann Willi sein neuer Sitzplatz austesten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code