Lanzarote

Hier ein paar Bilder und Impressionen von Lanzarote. Auf dem ersten Bild, der Vollmond über Marina Rubicon wo unser Segelboot „vela dare“ liegt.

Wir haben ein Auto mit Karin und Robert vom Segelboot Moby Dick gemietet und haben die schöne Insel von Lanzarote besichtigt. Wir sind durch die Weinreben gefahren.  In der  traditionelle Weise werden runden Mauer gebaut um die Weinstöcke zu schützen, die ersten Weinreben wurden vor ca. 300 Jahren gepflanzt. Neu werden die Mauern gerade gebaut. Es wird immer noch manuell gerntet und die Ernte findet Ende Juli bis Mitte August statt.

 

Neben den Weinreben gibt es auch eine andere spezielle Pflanze auf Lanzarote, die Aloe Vera Pflanze:

Wir waren auch im Landwirtschaft Museum, es ist sehr schön angelegt und ruhig

.

Dann haben wir „Jameos del Agua“ besichtigt, ein Kunst, Kultur und Tourismuszentrum, der von César Manrique gebaut wurde. Es sieht sehr speziell aus, alles ist in einer unterirdischen Grotte mit See, Schwimmbad, Restaurant und Auditorium…

Wir haben später nochmals ein Auto gemietet und waren im Timanfaya National Park. Dort wird man mit dem Bus durch die volkanische Landschaft gefahren. Für den Touristen wird sogar auf dem Lava gegrillt…

Neben die eindrucksvolle Landschaft,  gibt es auch ein paar schöne Kleinstädte wie Teguise oder Haria.

Sonst waren wir noch auf den Felsen im Norden der Insel,  mit dem tollen Blick auf La Graciosa.

In Orzola, dort wo der Ferry nach La Graciosa wegfährt waren die Wellen sehr hoch.

Sehr viele Tieren haben wir nicht gesehen, aber ein Lizzard schon.

Tja, die Zeit rennt, schon sind wir fast 2 Wochen auf Lanzarote gewesen. Wir hoffen, dass der Wind morgen wieder ruhiger wird und dass wir nach Fuerteventura segeln können.

 

 

6 Gedanken zu “Lanzarote

  1. Wunderschöne Bilder, danke dass wir auch ein bisschen dabei sein dürfen.
    Geniesst es und gut Segeln auf die nächste Insel.
    Ganz liebe Grüsse
    Michèle und Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code