Kanaren und Graciosa

Graciosa, Kanaren und Graciosa

Wir haben letzten Donnerstag Madeira verlassen um zu den Kanaren zu segeln und sind jetzt in La Graciosa, eine Insel neben Lanzarote.

Graciosa, Kanaren und Graciosa

Bei der letzten Überfahrt mussten wir viel motoren und mussten vor den nächsten „hohe Wellen-Periode“ hetzen (siehe Beitrag hier), so sind wir dieses Mal extra früh gesegelt um genügend Zeit vor dem nächsten schlechtem Wetter zu haben. Und wir konnten gut segeln, zu gut sogar da wir viel Wind hatten. Wir wollten eben nicht in der Nacht im Hafen einfahren…

Graciosa, Kanaren und Graciosa

Wir waren trotz reffen so schnell, dass wir am Ende nur mit dem Grosssegel und ohne Genua segelten. So kamen wir beim Sonnenaufgang am Samstag in der Passage zwischen Lanzarote und La Graciosa.

Graciosa, Kanaren und Graciosa

Die Insel von La Graciosa ist sehr klein, nur 700 Einwohner, ein Mini Museum und 7 Cafés. Am ersten Tag sind wir mit Karin und Robert vom Moby Dick auf dem Volkan geklettert und sind in 5 Stunden über die Hälfte der Insel gewandert.

Graciosa, Kanaren und Graciosa Graciosa, Kanaren und Graciosa Graciosa, Kanaren und Graciosa

Und jetzt ist wieder den Alltag: ARIES neu montieren, Dusche im Badezimmer installieren, über die karibische Insel und Atlantik-Überquerung lesen, Spanisch lernen, mit den Bootsnachbarn diskutieren,  im Internet Cafe gehen (es gibt kein Stom am Hafen)…

Mir gefällt es hier, es ist ruhig und es gibt zum ersten Mal der „Insel-Feeling“ wie ich es mich vorgestellt hatte: Blaues Wasser, einsame Strände (viele Steine, viele Strömung, Wasser eher kalt), kleine Dörfer, keine alsfartierte Strassen…

Graciosa, Kanaren und Graciosa

Graciosa, Kanaren und Graciosa Graciosa, Kanaren und Graciosa

 

 

2 Gedanken zu „Kanaren und Graciosa

  1. Hallo Magali, hallo Willi,

    Ihr seid schon weit gekommen, entspricht diese Reise euren Erwartungen?
    Diese kleine Insel scheint ein kleines Paradies zu sein.
    Wollt Ihr in diesem Jahr noch den Atlantik überqueren?

    Liebe Grüße aus Schopfheim
    Hanna+Werner

  2. Hallo
    Ja, es ist eine tolle Reise und wir können vieles entdecken und lernen. Wir planen mitte Dezember von den Kanaren nach die Karibik zu segeln, mit Halt auf Cap Verde.
    Sonnige Grüsse aus Rubicon

Kommentare sind geschlossen.