Infos und Lesestoff über die Pazifik Überquerung

Lesestoff über den Pazifik

Lesestoff über den Pazifik

Wir haben begonnen, die ersten Schritte zur Vorbereitung unserer Überquerung des Pazifiks zu unternehmen, nämlich zu lesen… Hier ist meine Liste mit Büchern und Internetseiten über Segeln im Pazifik.

Bevor wir in den Pazifischen Ozean aufbrechen, haben wir noch ein paar Wochen Zeit. Die Hurrikan Saison dauert noch bis November und wir werden nach St Mary für den „Haul-out“ gehen und dann zurück in der  Marina von St. Simons Island kommen. Aber wir haben begonnen, die ersten Schritte zur Vorbereitung unserer Überquerung des Pazifiks zu unternehmen, nämlich zu lesen…

Sammlung von Informationen über die Überquerung der Pazifik

Um mit der Vorbereitung auf die Pazifiküberquerung zu beginnen, gibt es viel zu lesen. Dabei geht es darum, alle notwendigen Informationen zu sammeln und nicht die Fehler zu wiederholen, die andere bereits gemacht haben. Und da ich alles was ich auf Französisch, auf Deutsch und auf Englisch finde auch lese, macht es schnell viel Lesestoff…

Hier ist eine Liste der Quellen (Bücher und Websites), aus denen ich meine Informationen gefunden habe:

Bücher und Führer über den Pazifik:

Allgemeine Bücher über Ozeanpassagen und Überfahrten

Es gibt allgemeine Bücher zur Vorbereitung auf Ihre Reise, wie z.B. die berühmten Bücher von Jimmy Cornell « Segelrouten der Welt », « Törnplanung weltweit » (leider nicht mehr auf Amazon aufindbar) aber auch « Blauwasserrouten » von Rod Hekel et Andy O’Grady.

Ankerplätze Führer

Zusätzlich gibt es genauere Informationen über den Pazifikraum, besonder für Ankerplätze:

Bücher sind in der Regel teuer und oft nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. Deshalb wurde mir die folgende Website empfohlen:

Websites mit Informationen über den Pazifikraum

Eine sehr gute Informationsquelle sind die Facebook-Gruppen von „Women who sails“. Ich habe die Gruppe „women who sails Pacific“ geschrieben und viele gute Ratschläge erhalten (nochmals ein großes Dankeschön an alle Damen). Die meisten Links, die ich hier angebe, wurdenvon diesen Damen genannt, aber ich habe andere von Freunden erhalten und hier zusammengefasst:

TahitiCruisers:

soggypaws:

Outchsingstars:

Terrapin:

pitufana:

Jacaranda

RevierInfoFidjy

RevierInfoPolynesien

Pitufa Revierführer

Carnet d’escale de la Polynéesie

SailingTotem

Gonewiththewynns

 

Ein paar Websiten von Seglern in den Pazifik Inseln

Sailing Calypso

Amarula

getjealous

Gonewiththewynns

Meerbaer

Pacific Puddle Jump

Mir wurde auch empfolen an dem rally Pacific Puddle Jump teilzunehmen.

Weitere Bücher und Internetseiten?

Ein zweiter Punkt, der mich interessiert, ist die Überquerung des Panamakanals. Es gibt auch viel Lesestoff dazü….  Ich habe schon ein paar Bücher und Internetseite gesammelt und bereite ein  Artikel darüber vor.

Wenn Sie andere Bücher und Webseiten über die Pazifiküberquerung, Ankerplätze und den Panamakanal haben, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich werde sie gerne lesen und/oder in meine Liste aufnehmen.

2 Gedanken zu „Infos und Lesestoff über die Pazifik Überquerung

  1. Hm, da fallen mir ein…
    Antonio Pigafeta – Mit Magellan um die Welt
    Sir Francis Drake – Pirat im Dienste der Queen
    James Cook, Georg Forster – Auf der Suche nach dem Südland
    Und natürlich – Thor Heyerdahl!
    :-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code