Erster Ankerplatz

Zum ersten Mal sind wir mit unserem Segelboot vela dare geankert.

Am Bodensee hatten wir noch keine Gelegenheit zum ankern. So sind wir von La Coruna Richtung Westen gesegelt und sind in einer kleinen Bucht zum ersten Mal geankert. Es ist eine schöne Stimmung mit den Wellen, andersrum ist man schon ein wenig unruhig, wie gut der Anker hält…

Aber trotz viel Wind hat unser Anker gut gehalten und wir sind am nächsten Morgen nach Muxia gesegelt. Es ist eine Stadt, die bei den Pilgern beliebt ist. Wir warten hier, dass der Wind ruhiger wird.

Wie man sieht, kam man nur mit einem winzigen Stück Genua schon schnell voran, es gab bis 30 Knoten Wind. Eigentlich wären wir in die Schweiz, und auch in La Rochelle, gar nicht aus dem Hafen rausgefahren… Aber wenn man drin steckt, dann lernt man auch damit umzugehen.

In der Schweiz soll es sehr warm sein, hier haben wir wieder die dicken Jacken und Pulli ausgepackt. Trotz dem Wind, nützen wir den Hafenaufenthalt um zu spazieren, die spanische Küche zu probieren und ein paar Sachen zu reparieren. Tja, die Leiter stoss gegen die Ankerkette und die Duschpumpe macht sich selbständig…. Und einem von unserem teuerstem Gerät, das Iridium Telefon, funktioniert immer noch nicht (es steht immer „ungültige Karte“). Ach, ich habe auch ein paar Apps runtergeladen um Spanisch zu lernen…

2 Gedanken zu “Erster Ankerplatz

  1. Hallo Ihr zwei
    Was für schöne Bilder! So ein Schiff ist wie ein eigenes Haus, es gibt immer etwas zu reparieren, gell 🙂
    Ich wünsche euch viele schöne Segeltage und freue mich über eure weiteren Berichte.
    Ich fahre nächstens auch zum „Segeln“ aber nur mit Brett und Segel an den Gardasee :-).
    Liebe Grüssse und alles Gute
    Barbara

    • Hallo
      Ja, es gibt immer etwas zu reparieren, verbessern oder man schaut beim Bootnachbarn und bekommt andere Ideeen, was man noch gern hätte… Ich wünsche euch schöne Ferien.
      Liebe Grüsse aus Muros

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code