Endlich alles getestet

Endlich haben wir alle neuen Sachen, die wir letztem Winter im Boot eingebaut hatten, getestet.Gestern haben wir das Dinghi (und das Motor dazu) getestet. Wir sind im Hafenbecken rumgefahren, es hat viel Spass gemacht. Dann habe ich das Dinghi und Padeln beschriftet. Ich hoffe, dass es so weniger Chancen gibt, dass es gekaut wird…

Heute haben wir unseren Wassermacher getestet. Dank Umkehrosmose kann Salzwasser entsaltzen werden. Unsere Anlage braucht eine Stunde um ca.13 Liter Süsswasser zu produzieren. So wird einem deutlich, was Süsswasser wert ist!

Salzwasser leitet mehr

Süsswasser leitet weniger

Wir waren ganz stolz, dass alles so gut geklapt hat. Und dann habe ich auf dem falschem Schalter (es gibt 3 Schalter für Wasserpumpen…) gedruckt und es wurde dunkel im Boot… ein Kurzschluss… Nach eine halbe Stunde hat Willi die Ursache rausgefunden und alles geflickt und wir konnten (verspätet) weiter kochen und zum Abend essen.

 

2 Gedanken zu “Endlich alles getestet

  1. Lieber Willi
    „Herzlichen Glückwunsch“ zu deinem heutigen Geburtstag, dieses Jahr auf der gewünschten Reise!
    Wir verfolgen eure Reise auf dem Atlas, ganz interessant.

    Grüße auch an Magali feiert schön!
    Aus Schopfheim

    • Hallo
      Bis jetzt hatten wir kein WILAN am Bord und meine Eltern haben uns in Gran Canaria besucht, so habe ich erst heute eure Nachricht gelesen, gerade wenn Willi Richtung Basel fliegt…
      Viele Grüsse aus Puerto Mogan
      Magali

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.