Einwassern 2016

Einwassern2016-300x200 Einwassern 2016 vorwaerts  segeln Reinke Euro Einwassern

Einwassern 2016 (13.05.2016)

Endlich sind wir wieder so weit und können unser Segelschiff Vela dare einwassern. Am Freitag den 13. Mai 2016 mit vieeeel Regen…Letztes Wochenende was schön und warm, gut da wir so den Unterwasserschiff malen konnten. Aber wir hätten auch gerne ein paar Sonnenstrahlen am Freitag gehabt. für den Anfang vom Segel-Saison… Dank den tapferen Helfern war das Einwassern schnell erledigt und der Mast und die Segeln in weniger als 2 Stunden eingerichtet. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Nach einem Mittagessen im Restaurant, um unseren Jacken ein wenig zu trocknen, sind wir nach Arbon gesegelt (bis Romanshorn) und den letzten Teil mit dem Motor. Es hat immer noch geregnet…

Einwassern2016-300x200 Einwassern 2016 vorwaerts  segeln Reinke Euro Einwassern

1. Törn 2016 (13.05.16)

Die Winter-Arbeiten waren erfolgreich: das Motor läuft tip top, unseren neuen Schränken sehen toll aus, die elektrische Geräten (auch eine willkommene Heizung!) funktionieren… nur eine Dichtung vom Wassersammler vom Motor ist verschwunden und wir hatten Wasser in der Bilge. Willi hatte ein Set von 300 Dichtungen gekauft, aber klar hat keine gepasst. Zum Glück hatten wir noch eine Schere dabei… Nach 2 Stunden war wieder alles trocken und geflickt.

Einwassern2016-300x200 Einwassern 2016 vorwaerts  segeln Reinke Euro Einwassern

Erholung: drin ist es schön warm und trocken!

 

2 Gedanken zu „Einwassern 2016

  1. Hallo Ihr zwei

    schön Ihr habt es wieder aufs Wasser geschafft.
    wünschen Euch eine tolle erholsame Segel-Saison, viele sonnige und windige Tage.

    Beste Grüsse
    Pit mit Kindern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code