Boot Düsseldorf

BootDusseldorfWelcome

Am 23+24.1.16 stand ein spannender Ausflug auf die Boots-Messe in Düsseldorf an.

Die Zeit um viele interessanten Details mit den Händlern und Ausstellern zu diskutieren war mit 3 Tagen viel zu kurz. Vor allem am Ship-Shop Stand verging die Zeit wie im Fluge.. von LiFePo4 Batterien über Wassermacher bis hin zu Windgeneratoren wurde wir sehr kompetent beraten. Man spürte die Erfahrung und Leidenschaft zum Fahrten- und Blauwasserseglen, uns mit technisch bewährten und ausgereifte Produkte zu beraten.

Dabei gab man robust und altbewährtes den Vorzug gegen neueste Technik. Vor allem bei Batterien bin da wohl etwas zu „modern“ eingestellt. Eigentlich wollte ich eine dieser neuen LiFePo4 Batterie-Typen nächstes Jahr einbauen, aber nach dieser Diskussion werden ich dies mal noch aufschieben. Der Preis ist doch noch sehr hoch und die zusätzlichen Überwachungs- und Abschaltvorrichtungen aufwendig… Bleibe ich halt bei den guten alten Gel-Batterien.

Auch bei Aquatec setzt man auf robuste Technik.

Am TransOcean Vereinsstand konnte man von Segeln in ferne Länder träumen und sich dabei über Erfahrungen und Ausrüstungen einer Blauwasseryacht unterhalten.

Segeln_motor_Dusseldorf

Rettungsinsel

 

Hausboot_Dusseldorf Schlauchboot_DUsseldorf Motorboot_Dusseldorf  Navette_dusseldorf

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code