Arbeitslos und wohnungslos

Da wir unsere Arbeitstelle und Wohnung für den 30.06.17 gekündigt haben, sind wir jetzt arbeitslos und wohnungslos…Arbeitslos ist ein grosses Wort, eigentlich bekommen wir nur kein Lohn mehr aber arbeiten müssen wir weiter. Es gibt noch einiges zu erledigen, bevor wir los fahren können. Zuerst haben wir die Wohnung geputzt, dann das Boot geputzt. Schlussendlich haben wir alle unsere Kisten ausgepackt und im Boot verstaut. Jetzt müssen noch die Maschinen, Schrauben und kleine Ersatzteile sortiert werden…

Wohnung und dann Boot putzen (Juni und Juli 2017)

Es sind noch ein paar Bauarbeiten zu machen wie die Leiter fixieren (zuerst musste noch eine neue Stütze geschweisst werden), ein paar Schränke fertig bauen, die neue Relings Stütze schleifen, Vorhänge nähen, usw. Dann müssen wir noch unserem Mast anders legen und fixieren (sonst ist der Lastwagen zu hoch und kann nicht unter den Brücken fahren).

Relings Stütze schleifen (Juli 2017)

Administrative Arbeiten sind auch viele: letzten Rechnung zahlen (Strom, Telefon, Billag), letzten Bestellungen abgeben (Karte von Bretagne usw.), Bank-Konten schliessen, Post umleiten…

Bis wir nach La Rochelle fahren können, dürfen wir bei den Nachbarn übernachten. Wenn man ohne Wohnung ist, merkt man alle Kleinigkeiten, die das Leben vereinfachen: WLAN, Drucker, ein grosser Tisch zum nähen, eine Waschmaschine, eine Postadresse für die letzten Bestellungen, usw…

 

4 Gedanken zu “Arbeitslos und wohnungslos

  1. Ja so gehts wenn man Wohnungslos ist. Aber wie ich Euch beide kenne schafft Ihr auch dass 😃
    Ich wünsche Euch weiterhin viel positive Energie und stets gute Laune.
    Liebs Grüessli
    Michèle

    • Ja, ich hoffe, dass das mühsamste jetzt hinter uns ist. Jetzt wo wir den definitiven Termin bekommen haben, kann ich auch die Zugfahrt bestellen und mich auf die Reise nach La Rochelle freuen. Sonnige Grüsse
      Magali

    • Hallo,
      Danke. wir sind am Samstag beim Geburtstag vom Fabi in Weil, wir schlafen bei Edith (sie hat unsere Schlafsofa übernommen…). Sonnige Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code